Referenzen

DSM-Technology GmbH

Gründung, Geschichte: Am 1. Januar 1993 wurde der Vorläufer als e. K. durch heutigen Gesellschafter gegründet. Zu Beginn bestand die Tätigkeit als Servicetechniker vor Ort die Wartung der Maschinen vorzunehmen.

 

Im Jahr 1998 kam ein Mitgesellschafter im Zuge der Gründung der DSM Technology GmbH hinzu. Nach wie vor war der Geschäftsbetrieb die Wartung der Fräsköpfe.

 

Zwischenzeitlich war der größte Kunde praktisch zum Alleinbeauftrager geworden. Damit diese Abhängigkeit gestoppt werden sollte, begann man für gute Kunden als verlängerte Werkbank ebenfalls im Metallbearbeitungssektor zu arbeiten. Die dafür notwendigen Maschinen wurden angeschafft. Zukünftig konnte so Spitzen der Kunden abgebaut werden.

 

Im Jahr 2004 im Januar, zog man in die neue errichtete Immobilie nach Darscheid um.

 

Im Zuge der allgemeinen Wirtschaftskrise brachen die Aufträge des Hauptkunden weg. Die Kunden sparten gerne an den Wartungsintervallen.

Branche, Produkt:

Serviceunternehmen für Wartungsarbeiten anFräsköpfen in der metallbearbeitenden Industrie.
Diverse Fräsköpfe:

 

 

 

 

Standort:

In unmittelbarer Nähe zur A 48 zwischen Koblenz und Trier.
   
Mitarbeiter: Bis Ende 2008 waren 30 Mitarbeiter im 3-Schicht Betrieb tätig. Im Rahmen der dringend angesagten Restrukturierung hat man auf 8 Mitarbeiter plus 2 Azubis reduziert.

Unternehmenskennzahlen:

Neben den bereits erwähnten Informationen werden weitere betriebswirtschaftliche Kennzahlen sowie Kaufpreisverhandlungen und Angaben zu der Immobilie bei nachhaltigem Interesse und nach unterschriebener Vertraulichkeitserklärung mitgeteilt