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Personalvermittlung

Veröffentlicht

Verkauf des Geschäftsbetriebes

der

alpha Personal-Service GmbH

Ein seit über 20 Jahren tätiger, anerkannter Personaldienstleister. Er zählt seit Jahren mit zu den erfolgreichsten Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Er ist in den Bereichen Office & Engineering, Gewerblich & Technisch sowie Pflege & Soziales tätig.

https://www.personalservice-alpha.de/

Gründung, Geschichte: Der auch heute noch geschäftsführende Gesellschafter hat mit der Gründung einer „e. K.“ im Jahr 1997 den Grundstein für die weitere Entwicklung gelegt.

Infolge der rasanten Entwicklung und den damit geänderten Rahmenbedingungen wurde bereits 2003 eine GmbH mit dem jetzigen Namen gegründet und der Geschäftsbetrieb übertragen.

Der Fokus lag von Beginn auf dem kaufmännischen Bereich, dem Bereich der Pflege und dem gewerblichen Bereich. Der im Jahr 2010 eröffnete Standort Dresden hat sich mit dem Fokus auf die Sektoren Pflege und Soziales etabliert.

Große Engagements im Interesse von Auftraggebern, welche mit erheblichen Investitionen verbunden waren, haben sich nicht ausgezahlt – teilweise auch der aktuellen Situation (Corona) geschuldet. So wurden ausländische Arbeitnehmer angeworben, die Übersiedlung, die Sprachkurse, die Unterbringung, die Ausbildung und die Abschlüsse bezahlt. Immer basierend auf der mündlichen Zusage ein Mindestkontingent über mehrere Jahre abzunehmen.

Schlussendlich lies die Bewertung aller Fakten nur noch einen Schritt zu. Den Schutz in der Durchführung eines Insolvenzverfahrens zu suchen.

Branche, Produkt: Mit dem Wort Personaldienstleister ist das Unternehmen treffend beschrieben. Drei Standbeine tragen das Geschäft:

Office & Engineering

Das zuständige Team bearbeitet und koordiniert – auch in englischer Sprache – Bewerbungen, Kundenwünsche und Personaleinsätze. Team und externe Mitarbeiter stehen seit 15 Jahren kompetent und zuverlässig an vorderster Front und den Auftraggebern für alle Anfragen und Belange zur Verfügung.

Humankapital bedeutet hier persönliche Betreuung ist kein Schlagwort sondern hat allerhöchste Priorität.

Die Mitarbeiter werden den Aufgaben entsprechend vorbereitet um explizit auf die angeforderte Stelle/Besetzung den Anforderungen entsprechend gerecht zu werden. Bis hin zur zusätzlichen Weiterbildung für den vakanten Einsatz/Stelle.

Gewerblich & Technisch

Dieses Team steht für alle Fragen von Unternehmen, Bewerbern und externen Mitarbeitern im gewerblichen & technischen Bereich kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Auch hier stehen Jahrzehnte Zugehörigkeit als Synonym für fachlichen Kompetenz und Qualität der ganzen Abteilung.

Pflege & Soziales

Das Team übernimmt und bearbeitet in diesem komplexen Bereich Bewerbungen, Kundenwünsche sogar bis hin zu einem eigenen Dienstplan zur Abdeckung der – oft auch kurzfristigen – Einsatzplanung. Die Leitung der Abteilung steht seit Beginn an für Zuverlässigkeit und exakte Planung, welche Kunden und Bewerbern zugutekommt.

Mit einem eigenen Dienstplan können intern bereits kurzfristige sowie langfristige Einsätze optimiert und für die Kunden und Mitarbeiter eine zufriedene Auslastung gefunden werden. Die alpha Personal-Service GmbH ist mit ihrer 24 stündigen telefonischen Rufbereitschaft an 7 Tagen in der Woche in der Lage für beide Seiten schnell zu reagieren. Das nötige Branchen-Knowhow und die Kontinuität allen Anforderungen in diesem Bereich gerecht zu werden, ist dabei Basis des Erfolgs.

Standort:

Hauptstandort und Zentrale liegen in Offenbach am Main. Die alpha Personal-Service GmbH ist damit im Zentrum des Rhein-Main-Gebiets positioniert. Frankfurt, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt, Wiesbaden und Mainz liegen in unmittelbarer Nähe.

Die Geschäftsstelle Dresden hat sich auf den Bereich Pflege & Soziales spezialisiert und betreut seit 2010 Kunden und Mitarbeiter im Raum Sachsen.

Immobilie: Sowohl die eigenen Büros für Verwaltung, Schulung und Betreuung sind angemietet. Es gibt auch rund zehn Wohneinheiten unterschiedlicher Größe, die den neuen Mitarbeiter in der Integrationszeit zur Verfügung gestellt werden können und ebenfalls angemietet sind.

Die Standorte sind verkehrstechnisch in sehr guter Lage.

Mitarbeiter: Zu Beginn des Jahres sind knapp 187 MA/-Innen vermittelt. Diese unterteilen sich in die drei Segmente Pflege, Kaufmännisch und Gewerblich. Interne Beschäftigte für Werbung, Schulung, Abrechnung und sonstige Verwaltung sind aktuell 24 vorhanden.
Unternehmenskennzahlen: Neben den bereits erwähnten Informationen werden weitere betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Angaben zu der Immobilie erst bei nachhaltigem Interesse und nach unterschriebener Vertraulichkeitserklärung mitgeteilt.
Ansprechpartner: Udo A. Weilbach

-Rechtsanwalt-

Weinstraße 36

D-76889 Pleisweiler-Oberhofen

Phone: +49 (0) 6343-938056-2/-3

Fax: +49 (0) 6343-938056-4

mailto: kanzlei@unternehmensverkauf-nachfolge.de

Web: www.unternehmensverkauf-nachfolge.de